Laurin Huber / Elischa Heller

Di. – 29.06.2021

Ort

Klub Kegelbahn

Zeit

20:00 Uhr Türöffnung
20:30 Uhr Beginn (pünktlich)
22:15 Uhr Ende (~)

Intro / Outro

DJ Michael Bodenmann

Wahlpreis

15.- / 20.- / 25.- CHF

Reservation Tickets

Ausverkauft - Im Moment keine Tickets verfügbar.

Links

Laurin Huber

Laurin Huber

«Dog Mountain» ist der zweite Release von Laurin Huber, der auf dem Luzerner Label Hallow Ground erscheint. Huber widmet sich dabei den geografischen Trennungen, die aus politischen Prozessen und sozialen Konstruktionen resultieren. «Hier» bedeutet eine Nation, «dort» eine andere, schreibt Laurin Huber in einem der Platte beiliegenden Text und fährt fort, «Im Klang erscheint eine solche Trennung seltsam.» 

Loops, Feedbacks, die akustische Gitarre, Field Recordings und subtile Synthesizer dominieren «Dog Mountain», insgesamt sehr zurückhaltend, aber doch mit einer unausweichlichen Dringlichkeit. Hubers Musik mag gewisse Grenzen überschreiten und überwinden, aber sie verleugnet nicht die Realitäten, die sie jedem von uns auferlegt - sei es in unserem politischen Leben oder in der Bereich des Klangs.

«Dog Mountain» erscheint am 25. Juni 2021 auf Hallow Ground.

Elischa Heller

Elischa Heller, oft unterwegs mit Bands wie «Film 2» oder «Tanche», hat sich in seinem individuellen Schaffen bisher vor allem multimedialen Performancestücken gewidmet. Geprägt von einem Klanghabitus, der Räume erschafft und Welten zersägt, nährt sich das neue musikalische Soloprojekt von einer verspielten Schnelllebigkeit aus lieblichen und rauschenden Klängen. Kurze Popgesten kollidieren mit verzettelten Field Recordings, die Klarheit findet Heller in der Schnittmenge. Was dann lebendig wird, ist ein Fiebertraum voller Erinnerungen und kleiner Gebete, eine beklemmende Landschaft aus Songfragmenten. Weich bleiben, so die Ansage, mitten im Chaos wird die Zeit überflüssig.

Infos

Die Shows beginnen pünktlich. Im Klub besteht Masken- und Sitzpflicht, die Bar ist geöffnet, es darf sitzend konsumiert werden. Das Kaffee Kind nebenan ist geöffnet, es besteht die Möglichkeit vor oder nach den Shows etwas zu Essen und zu Trinken. 

Die Kapazität für die Shows ist aufgrund der aktuellen Bestimmungen beschränkt. Tickets können via Mail reserviert werden. Eine Abendkasse wird es geben, sofern Kapazität verfügbar.

Für sämtliche Veranstaltungen gilt ein Wahlpreissystem, abhängig von der Anzahl Acts, die an einem Abend spielen.

Element 4